Philosophie


Sie sind erfolgreich, wenn Sie Ihre Stärken nutzen,

Ihre Entwicklungspotentiale kennen und

ein klares Ziel vor Augen haben. 

 


 

Als Coach möchte ich Sie in einer vertrauensvollen Atmosphäre als kritisch-wertschätzender Sparringspartner auf Ihrem Weg begleiten, Perspektivenwechsel anregen, neue Denkprozesse in Gang setzen, und den Lösungsprozess für Ihr persönliches und berufliches Weiterkommen begleiten.

 

Ich lasse mich in meiner Funktion als Coach regelmäßig supervidieren, bilde mich kontinuierlich weiter, bin methodisch kompetent und verfüge über ein breites Spektrum von Interventionen, die ich individuell und zielgerichtet einsetze. Ich arbeite transparent und fördere das Bewusstsein und die Verantwortung meiner Klienten.

 


Mein Werdegang


  • ein Jahr Ausbildung zur zertifizierten Mediatorin (Aufbaukurs Wirtschaftsmediation)
  • seit 2011 selbständig als Coach und Trainerin im Gesundheitswesen
  • zertifizierte Trainerin für das persolog® Persönlichkeits-Modell
  • ein Jahr Ausbildung zum Management Coach durch Kienbaum Academy Berlin und Coaching Agentur Berlin (mit Theorie- und Praxiseinheiten sowie Lehrcoaching und Supervision)
  • 10 Jahre Healthcare Consultant bei der Fresenius Netcare GmbH in Berlin (Beratung zu Kliniksoftware SAP, Prozessberatung, Moderation, Projektleitung (PRINCE 2) bei Softwareimplementierung, Training)
  • acht Semester "Pflege / Pflegemanagement" an der evgl. Fachhochschule Berlin mit dem Abschluss Dipl.-Pflegewirtin (FH)
  • fünf Jahre Krankenschwester auf einer hämatologischen Intensivstation für Knochenmarktransplantation am Universitätsklinikum Carl Gustav Carus in Dresden

Sehen Sie sich gerne auch mein XING-Profil an.

 


Ihr Erfolg ist meine Motivation